zurück zu swantow.de
Ausstellungen

Swantow + 25
Jens Heller
03. Mai - 07. Juli 2007
Stadtteilbibliothek Berliner Platz 1, Erfurt

25 Jahre nachdem die Tagebucherzählung “Swantow” erschien, ist sein Inhalt aktueller denn je.

Der Erfurter Amateurfotograf Jens Heller zeigt in seiner Ausstellung, dass die Kombination von Literatur und Fotografie eine interessante Möglichkeit der Präsentation von Kunst sein kann.

Sein Interesse, das Andenken an den im Jahre 2004 verstorbenen Schriftsteller Hanns Cibulka wachzuhalten, brachte ihn auf die Idee, ausgewählte Texte Cibulkas gemeinsam mit eigenen Fotografien auszustellen. Inspiriert wurde er durch das 2005 postum erschienene Buch “Die blaue Farbe des Windes” mit Aquarellen von Gudrun Kraft-Methfessel und Texten von Hanns Cibulka.

Die mit Sorgfalt und Akribie ausgewählten Fotografien kommen überwiegend aus dem Motivgebiet der Natur- und Landschaftsfotografie und zeigen den Blick das Fotografen für überraschende Sichten auf die Welt.
(aus der Pressemittelung der Organisatoren)

[Hanns Cibulka] [Credo] [Biografie] [Termine & Co] [Ausstellungen] [Ausstellungen 1] [Bücher] [Links] [Presse] [Kontakt] [Impressum]